Melisa Gürsoy

Vizepräsidentin 2020/2021

Über mich

Ich heiße Melisa Gürsoy, bin 25 Jahre alt und komme aus Kierspe, einer kleinen Stadt im Sauerland. Ich habe meinen Bachelor im Deutschen und Europäischen Wirtschaftsrecht auch in Siegen absolviert. Derzeit bin ich Masterstudentin im dritten Semester und habe meinen Schwerpunkt international ausgelegt.

Meine Aufgaben bei ELSA

Als Vizepräsidentin bin ich für das Internal Management zuständig, kümmere mich um vereinsrechtliche Aufgaben und koordiniere Projekte. Neben der Organisation und Leitung unserer Vorstands- und Mitgliederversammlungen, stehe ich dem Präsidenten und den Key Areas  in all ihren Aufgaben unterstützend und beratend zur Seite.
Außerdem bin ich als Teil des Präsidiums, für die Vertretung des Vereins in der Öffentlichkeit zuständig.
 

Warum ELSA?

Was mich an ELSA begeistert, ist die internationale Vernetzung zu Studierenden und der juristischen Gesellschaft aus ganz Europa aber auch das Arbeiten in einem motivierten und energischen Team!

Durch das breite Angebot an Events ist es möglich, nicht nur Soft Skills zu stärken, sondern auch ein Verständnis für fremde Rechtsordnungen zu erlangen.

Das vielfältige Angebot an Aktivitäten und das Begegnen neuer motivierter Menschen ist die perfekte Ergänzung für mein Studium und eine gute Möglichkeit, einzigartige Erfahrungen zu sammeln.
Als Vizepräsidentin möchte ich gerne dazu beitragen, dass wir als Fakultätsgruppe wachsen, alle Mitglieder den ELSA Spirit kennenlernen und von den Vorteilen des Vereins profitieren können. Ebenso ist es mir wichtig, das Interesse an Internationalität zu fördern.

ELSA CV

seit 08/2020 Vizepräsidentin von ELSA-Siegen e. V.
seit 11/2019 Mitglied bei ELSA-Siegen e. V.