Phillipp Wallascheck

Direktor für external relations

Über mich

Ich heiße Philipp Wallaschek, bin 25 Jahre alt, komme aus Siegen und habe an der Universität Siegen meinen Bachelor und Master im Fach „Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht“ gemacht. Aktuell wohne ich in Frankfurt und arbeite bei der Deutschen Bundesbank.

Meine Aufgaben bei ELSA

Gemeinsam mit ein paar anderen der jetzigen Vorstandsmitglieder habe ich ELSA Siegen 2019 gegründet und war in dem Amtsjahr auch Vorstandsmitglied. Ich freue mich, wenn ich den aktuellen Vorstand unterstützen kann und stehe für jegliche Aufgaben zur Seite. Außerdem kann ich durch den Posten den Kontakt zu ELSA Siegen aufrecht erhalten.

Warum ELSA?

Mir gefällt der nationale und internationale Austausch an ELSA sehr. Im Gründungsjahr wollten wir erreichen, dass sich die Universität Siegen mit dem Fach Wirtschaftsrecht einen Namen macht und wir den Studiengang durch das Angebot von ELSA noch attraktiver machen können. Hoffentlich wird das jetzt durch mehr Präsenz auch wieder besser möglich sein. ELSA ermöglicht auch den außeruniversitären Austausch zwischen den Studierenden an der Universität Siegen, der viel zur Attraktivität des Studienstandortes Siegen beiträgt.

ELSA CV

seit 08/20201 Direktor für External Relations von ELSA-Siegen e.V.
07/2019 – 07/2020 Vorstand für Akademische Aktivitäten von ELSA-Siegen e. V.
seit 07/2019 Gründungsmitglied von ELSA-Siegen e. V.