Carina WEpner

Direktorin für Board Management

Über mich

Mein Name ist Carina und ich befinde mich in den letzten Zügen des Bachelorstudiengangs Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der Universität Siegen.

Vor meinem Studium habe ich in einer Kanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellte Berufserfahrung gesammelt.

In meiner Freizeit tanze ich Salsa und Bachata, lese viel und spiele Gesellschaftsspiele mit Freunden und Familie. Außerdem entdecke ich gerne ferne Länder und die dortige Flora und Fauna zu Lande sowie unter Wasser.

Meine Aufgaben bei ELSA

Als Direktorin für Board Management arbeite ich eng mit dem Vorstand zusammen. Insbesondere unterstütze ich unsere Präsidentin dabei, stets den Überblick über die Aktivitäten des Vereins zu bewahren, die organisatorischen Abläufe zu verbessern und Aufgaben im Vorstand gleichmäßig zu verteilen.

Warum ELSA?

Ich bin seit der Gründung der Fakultätsgruppe im Juli 2019 dabei. Für mich ist ELSA eine Bereicherung meines Studiums und eine gute Möglichkeit, mich neben dem Pflichtprogramm an der Universität zu engagieren. Durch die Gründung des Vereins in Siegen haben jetzt alle Studierenden des Wirtschaftsrechts die Chance, von den Abgeboten, wie Law Schools, bezahlten Auslandspraktika, Workshops, Auslandsfahren usw. zu profitieren. Nach zwei Jahren als Finanzerin freue ich mich, im aktuellen Amtsjahr eine andere spannende Aufgabe gefunden zu haben und damit auch weiterhin Teil dieses europaweiten Netzwerks zu sein.

ELSA CV

seit 08/2021 Direktorin für Board Management von ELSA-Siegen e. V.
07/2019 – 07/2021 Vorstand für Finanzen von ELSA-Siegen e. V.
seit 07/2019 Gründungsmitglied von ELSA-Siegen e. V.