Björn Lück, LL.B.

Direktor für akademische Aktivitäten

Über mich

Mein Name ist Björn Lück. Ich bin 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem schönen Bergischen Land und bin für das Studium nach Siegen gegangen. Aktuell studiere ich im Master „Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht“ (LL.M.). In meiner Freizeit fahre ich viel Fahrrad, verfolge mit großer Leidenschaft Fußballspiele und koche gerne.

Meine Aufgaben bei ELSA

Als Direktor für Akademische Aktivitäten unterstütze ich unsere beiden Vorstände für Akademische Aktivitäten bei der Planung und Organisation verschiedener akademischen Aktivitäten, wie z.B. Moot Coorts, Essay Competitions oder auch Workshops. Es ist uns wichtig, dass wir ein Get-Together mit Mitgliedern des Vereins, interessierten Kommiliton:innen, als auch Dritten – Kanzleien, Professoren, Ehemaligen – schaffen können.
Es soll ein breites und vielfältiges Spektrum an Möglichkeiten geboten werden, um interessante Events zu erleben und neue Erfahrungen sammeln zu können.

Warum ELSA?

Auf ELSA bin ich über ein Vorstellungsevent gekommen. Die internationale Ausrichtung des Vereins und die Möglichkeit, sich neben dem Studium mit Jura zu beschäftigen, hat mich sofort begeistert. Auch können so in der eigenen Hochschulgruppe und im ganzen ELSA Netzwerk viele neue und spannende Kontakte ge-knüpft werden. Als Teil einer noch jungen Hochschulgruppe freue mich sehr, das Studentenleben aktiv mit-zugestalten.

ELSA CV

seit 08/2021 Direktor für Akademische Aktivitäten
08/2020 – 07/2021 Vorstand für Akademische Aktivitäten von ELSA-Siegen e. V.
seit 11/2019 Mitglied von ELSA-Siegen e. V.